Das Einwohneramt ist für Sie die erste Anlaufstelle des Bezirkes Gersau. Es ist unter anderem zuständig für das Führen des Einwohnerregisters, An- und Abmeldungen, Identitätskartenanträge, Wohnsitzbestätigungen, Heimatausweise und weitere Bescheinigungen. Zudem führt das Einwohneramt das Stimmregister des Bezirkes Gersau sowie der Auslandschweizer mit Abstimmungsgemeinde Gersau.
- Abmeldung bei Wegzug in eine andere Gemeinde
- Abmeldung bei Wegzug ins Ausland
- Adressänderung / Umzug innerhalb von Gersau
- Adressauskunft
- Anmeldung / Zuzug nach Gersau
- Anmeldung Wochenaufenthalt
- Bestattungswunsch
- Handlungsfähigkeitszeugnis
- Heimatausweis
- Hundesteuer
- Identitätskarte / Reisepass
- Lebensbescheinigung
- Rigi Einwohnerausweis
- Strafregisterauszug
- Todesfall
- Wohnsitzbestätigung