Herzlich Willkommen im Bezirk Gersau.

Schalterschliessung - Termine nur auf Vereinbarung

15. Januar 2021

Die Schalter der Bezirksverwaltung Gersau bleiben aufgrund der aktuellen Weisungen des Bundes und im Sinne einer Präventionsmassnahme bis auf weiteres geschlossen

Mit der Homeoffice-Pflicht können wichtige, nicht aufzuschiebende Behördengänge nur nach Vereinbarung vor Ort wahrgenommen werden. Sämtliche Geschäftsvorgänge mit uns sind per Post, Telefon oder E-Mail zu erledigen. Die Telefonleitungen bleiben zu den üblichen Bürozeiten geöffnet. 

Besten Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund.

Sie erreichen uns telefonisch und per Mail:

Zentrale Dienste      041 829 70 70  -  kanzlei(at)gersau.ch
Finanzen / Steuern041 829 70 74  -  bezirkskasse(at)gersau.ch
Landschreiber041 829 70 77  -  landschreiber(at)gersau.ch
Soziales041 829 70 75  -  soziales(at)gersau.ch
Bau und Infrastruktur041 829 70 72  -  bauamt(at)gersau.ch
041 829 70 62  -  liegenschaften(at)gersau.ch

Mitteilungen aus den Bezirksratssitzungen

14. Januar 2021

Hier finden Sie die aktuellsten Mitteilungen des Bezirksrates vom 14. Januar 2021 und Mitteilungen der Bezirksverwaltung vom 7. Januar 2021.

Weitere Mitteilungen aus früheren Verhandlungen finden Sie hier.


Entsorgungs- / Vereinskalender 2021 und Behördenverzeichnis

04. Januar 2021

Hier finden Sie den Entsorgungskalender 2021, den Vereinskalender 2021 sowie das aktuelle Behördenverzeichnis 2020 - 2022. Bitte beachten Sie dabei die Kehrichtverschiebedaten und Grüntourdaten auf dem Entsorgungskalender 2021.

Der Vereinskalender 2021 befindet sich noch im Druck und wird zu gegebener Zeit in alle Haushaltungen zugestellt. Das Behördenverzeichnis ist nur noch digital erhältlich.


Informationen zum Coronavirus

30. Dezember 2020

Hier finden Sie das 9. Coronavirus - Infobulletin des Bezirksammanns vom 30. Dezember 2020 mit wichtigen Informationen und getroffenen Massnahmen beim Bezirk Gersau. Die früheren Infobulletins finden Sie hier.

Die aktuellen Informationen vom Kanton Schwyz zum Coronavirus finden Sie hier.
Die aktuellen Informationen vom Bund zum Coronavirus finden Sie hier.


Ersatzwahl - Wahlvorschlag eines Mitgliedes des Bezirksgerichtes vom 7. März 2021

30. Dezember 2020


Für die kommende Ersatzwahl eines Mitgliedes des Bezirksgerichtes vom 7. März 2021 ist fristgerecht ein Wahlvorschlag mit folgender Nomination eingereicht worden:

Wahlvorschlag für die Ersatzwahl


Informationen zu den anstehenden Sachgeschäften

25. November 2020

Aufgrund der Verschiebung des auf den 21. Oktober 2020 geplanten Informationsabends zu den beiden anstehenden Sachgeschäften (Gebührenanpassungen und Scheibenstandsanierungen), finden Sie diesbezüglich in der nachstehenden Powerpointpräsentation und im PDF die näheren Informationen.

Gebührenanpassungen und Scheibenstandsanierungen (PPTX)
Gebührenanpassungen und Scheibenstandsanierungen (PDF)
Gebührenrechner (Excel)