Willkommen in Gersau

Das Infocenter von GERSAU TOURISMUS, die offizielle Infostelle des Bezirkes Gersau, ist  sowohl für die internationalen Gäste, wie auch die einheimische Bevölkerung zu jeglichen Informationen, vielen Dienstleistungen und dem Verkauf diverser nationaler & internationaler Tickets da. Besuchen Sie uns an der Schifflände!

Die Geschäftsleitung ist jedes Jahr bemüht, auf die individuellen Bedürfnisse von Gästen, Bevölkerung und Anbietern einzugehen und ihre Dienstleistungen stetig anzupassen und zu optimieren.

Verkehrsverein

Der Verkehrsverein Gersau wurde 1899 gegründet. Das Jahr 2003 war ein für den Verein ereignisreiches Jahr. Nebst der Namensänderung zu GERSAU TOURISMUS wurde die Stelle zu einer Jahresstelle optimiert und im Mai konnte der Umzug an die Schiffstation erfolgen.

Immer wieder erlebte die Branche Höhen und Tiefen die es zu überstehen galt. Einst wurden die Gäste welche über mehrere Wochen Erholung und Ruhe in Gersau suchten, mit Sänften und auf Maultieren zum Naherholungsgebiet Rigi Scheidegg-Burggeist befördert.

Gästeinformations Broschüre Gersau & Brunnen

Hier können Sie unsere Gästeinformations Broschüre online ansehen.